RoxBoxx Logo

Bandinfo

Straubing 2010
RoxBoxx wurde in München im September 2007 aus einer Session heraus geboren, als verschiedene Musiker und langjährige Freunde beschlossen, einfach mal wieder was zu machen. Stilistisch war die Band klar im Bereich Rock und Hardrock angesiedelt.
Kyprios 2010

Nachdem nach einigen Sessions aber sehr schnell die ersten Songs geschrieben wurden und nach der mehrjährigen Schaffenspause klar wurde, wie sehr der Spaß an der Musik wieder in den Vordergrund gerückt war, folgte direkt darauf die Suche nach einem geeigneten Übungsraum und die Gründung der Band.
Kulturkeller 2013

Eigene Songs, die sich stilistisch nicht in vorgegebenen Bahnen oder Strukturen bewegen - Rock, ja - ansonsten aber alles erlauben was Spaß macht.

Coverversionen von teilweise eher unbekannten Stücken, gepaart mit Power, die sich auch in einigen Partykrachern widerspiegelt, das ist RoxBoxx.

Ein Programm, das sich an nichts anderem orientiert als an der Spielfreude der Musiker, die sich hier zusammen gefunden haben, um endlich wieder mit Freunden Musik zu machen.
Hide-Out 2014

Eine Besonderheit der Band ist, dass das gesamte Programm auch nur akustisch gespielt wird, je nach Situation und Auftrittsmöglichkeit. Dann wird in der Besetzung mit 2 akustischen Gitarren, akustischem Bass und E-Drums gespielt. Außerdem besteht mit "RoxBoxx Lite" die Möglichkeit, dass nur der Stefan und der Chris mit zwei akustischen Gitarren spielen. Eine sehr flexible Band, auch das ist RoxBoxx.
Kyeso 2017

Die Flexibilität von RoxBoxx spiegelt sich auch im Programm wider. Da wir viele eigene Lieder komponiert haben, können wir beim Auftritt entweder hauptsächlich bekannte Cover-Lieder spielen, mehr oder weniger gemischt mit eigenen Liedern, oder wir spielen ein Programm ganz ohne Cover-Lieder.

Musiker

Stefan
Stefan der Leadsänger und Gitarrist
Chris
Chris der Leadgitarrist
Miguel
Miguel am Bass
Volker
Volker am Schlagzeug

Songliste

Cover-Lieder

Eigene Lieder von RoxBoxx